FAQs

Inhalt:

Bestellung

Bestellbestätigung nicht erhalten
Bitte prüfe einmal Dein Spam-Postfach. Viele Anbieter legen eMails von unbekannten Absendern automatisch dort ab.


Versand

Lieferzeit


Deutschland
– Vorkasse per Überweisung: 5-7 Werktage* nach Überweisung
– Paypal: 2-3 Werktage* nach Bestellung
– Bankeinzug: 2-3 Werktage* nach Bestellung
– Nachnahme: 2-3 Werktage* nach Bestellung

* Die angegebenen Lieferzeiten gelten für die Versandart DHL. Bei der Versandart Brief kann es unter Umständen länger dauern (4-5 Arbeitstage) und kein Tracking zur Verfügung gestellt werden.

Österreich
– Vorkasse per Überweisung: 9 Werktage nach Überweisung
– Paypal: circa 3 Werktage nach Bestellung

Schweiz
– Vorkasse per Überweisung: 8-11 Werktage nach Überweisung
– Paypal: 2-5 Werktage nach Bestellung

Sobald die Ware von uns versandt wird, erhältst Du eine Versandinformation per Email. Diese enthält eine Trackingnummer mit der Du den Status Deiner Sendung jederzeit nachverfolgen kannst.

Bei einem Bestellwert unter 30,- € erfolgt der Versand in Deutschland wahlweise per Brief ohne Tracking.


Versandkosten
Eine Übersicht über die Versandkosten findest Du hier.


Zoll
Zollgebühren sind nicht in den Versandkosten enthalten. Bei Einfuhr in die Schweiz muss die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 7,6% des Warenwerts entrichtet werden.


Ich will ein Produkt als Geschenk bestellen und an den Beschenkten schicken lassen. Wird die Rechnung in das Paket gepackt oder per Post versendet?
Bei einer Lieferadresse die von der Rechnungsadresse abweicht, gehen wir folgendermaßen vor: Ist der Name auf Rechnungs- und Lieferadresse derselbe, packen wir die Rechnung in das Paket. Ist der Name auf der Rechnungsadresse ein anderer als der der Lieferadresse, versenden wir die Rechnung per Post an die Rechnungsadresse.


Produkte

Produktfotos: Wenn ich mir im Onlineshop eine Tasche ausgeguckt habe und die bestelle, sieht die Tasche dann auch wirklich haargenau aus wie auf dem Bild aus oder handelt es sich nur um Beispiele?
Du erhältst genau das Produkt, das Du auf dem Bild siehst. Jedes Produkt im Onlineshop wird von uns einzeln fotografiert und mit einer eigenen, einzigartigen Nummer versehen. Alle Produkte im Shop sind Unikate und absolut einzigartig.


Ich hätte gerne ein Produkt mit einem bestimmten Schriftzug (z.B. der Name einer Stadt). Im Shop konnte ich aber kein Produkt mit diesem Schriftzug finden. Was kann ich tun?
Melde Dich einfach für unsere Brandneu-Melder Service an. Dieser informiert Dich automatisch per E-mail, sobald neue Unikate im Onlineshop verfügbar sind. Mit ein bisschen Glück findest Du so bald Dein Wunschprodukt. Zum Brandneu-Melder kannst Du Dich hier anmelden.


Walter in schwarz
Walter gibt es nur in den Farben rot und weiss – nicht in schwarz.


Terminplaner Perry
Perry wird nicht mehr angeboten. Wir haben das Produkt ende 2010 eingestellt.


Passen in die Scott 15’‘ Taschen auch Laptops mit 15,4’‘ Zoll Größe?
Die Innenmaße des Laptop-Fachs von Scott 15 sind 28 × 37,5 × 3-4,5 cm. Bitte vergleiche diese mit den Außenmaßen Deines Laptops um sicherzugehen, dass Dein Laptop in Scott 15 passt. Falls nicht, empfehlen wir Dir Scott 15s großen Bruder Scott 17.


Länge Gürtel Bill
Bill kann individuell auf jede Länge gekürzt werden. Dazu nimmst Du einfach die Schnalle ab, schneidest den Gürtel auf die gewünschte Länge zu und setzt die Schnalle dann wieder auf.


Passende Smartphones Handyhülle Mitch
Mitch passt für alle Smartphones bis zu einer Größe von 12cm hoch, 6,3cm breit.


Gibt es auch Produkte aus neongelbem Signalschlauch?
Ja, wir bringen ein bis zweimal im Jahr eine Sonderkollektion “Lightline” aus neongelben Schläuchen raus. Am Besten meldest Du Dich für unseren Newsletter an, dann erfährst Du als einer der Ersten, wenn es soweit ist: zur Newsletteranmeldung.


Herren- bzw. Damenmodelle
Alle unsere Modelle sind Unisex Modelle. Nur Dan und Hank sind reine Damentaschen.


Kann ich einen eigenen Schlauch einschicken und daraus ein Feuerwear-Produkt fertigen lassen?
Nein, das ist leider nicht möglich.


Sind Sonder bzw. Einzelanfertigungen nach meinen Wünschen möglich?
Nein, Sonderanfertigungen sind leider nicht möglich.


Kann ich einen Gutschein für Eure Produkte als Geschenk kaufen?
Gutscheine für den Onlineshop bieten wir nicht an.


Produkt Pflege

Ausfransen: Mein Gürtel / Portemonnaie / meine Tasche franst aus. Ist er / sie kaputt?
Nein. Dein Produkt ist nicht kaputt. Das Ausfransen hört an der Naht auf. D.h. Du brauchst eigentlich gar nichts zu tun. Wir haben Teile bestimmter Produkte absichtlich nicht eingefasst wie z.B. den Gürtel Bill, den unteren Rand beim Portemonnaie Ted oder den überlappenden Schlauch bei der Tasche Walter. Das Ausfransen, das dadurch entsteht, erzeugt einen used-look erzeugt, der zum Feuerwear Design dazugehört. Falls Dich die Fransen stören, schneidest Du sie am Besten einfach ab. Bitte benutze kein Feuerzeug. Eine Flamme könnte auch die Naht verbrennen und Dein Produkt beschädigen.

Waschen: Kann ich meine Tasche / mein Portemonnaie / meinen Gürtel waschen?
Der Schlauch kann einfach mit einem feuchten Tuch abgewaschen werden. Bei starken Verschmutzungen kannst Du Dein Feuerwear Produkt auch einfach in die Waschmaschine geben. Bitte benutze ein Programm mit max 30 Grad ohne Schleudern und gebe das Produkt nicht in den Trockner. Das Schleudern bzw. der Trockner könnten die Nähte beschädigen.


Preise

Die im Onlineshop ausgewiesenen Preise enthalten beim Versand der Ware innerhalb der EU 19% MwSt. Beim Versand der Ware ausserhalb der EU gelten die gleichen Preise, sie enthalten allerdings keine MwSt. Bei Lieferungen ausserhalb der EU können zusätzlich zu den ausgewiesenen Preisen noch Einfuhrumsatzsteuer sowie weitere Zölle und Gebühren anfallen.
Weitere Informationen speziell für die Schweiz unter:

http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do


Sonstiges

Händler: Wo kann ich mir die Feuerwear-Produkte „live“ ansehen?
Einen Feuerwear-Händler in Deiner Nähe findest Du über unsere Händlersuche.


Besteht die Möglichkeit bei Euch unter der Geschäftsadresse in Köln ein Produkt zu kaufen?
Nein. Dort befinden sich nur unsere Produktions- und Büroräume. Einen Händler in Köln findest Du hier.


Feuerwehrschlauch: Wir sind eine Feuerwache und haben ausgemusterten Schlauch. An wen können wir uns wenden?
Bitte schick uns eine Nachricht über das Kontaktformular

Händler-Anfrage; Ich bin Händler und würde Eure Produkte gerne in mein Sortiment aufnehmen.
Bitte schick uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit Name und Adresse Deines Ladenlokals. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.


 

Händler Kontakt

Du möchtest Feuerwear Taschen verkaufen?


Brennpunkt Facebook - werde ein Feuerwear Freund und sag uns, was Dir unter den Nägeln brennt.