Feuerwear tritt dem „Förderkreis des Deutschen Feuerwehrverbandes e.V.“ bei

    Seit März 2010 ist Feuerwear nun offizielles Mitglied im „Förderkreis des Deutschen Feuerwehrverbandes e.V.“. Der Förderkreis fördert den Feuer-, Katastrophen- und Zivilschutz. Zu diesem Zweck unterstützt er den Deutschen Feuerwehrverband e.V. als den Spitzenverband des deutschen Feuerwehrwesens.

    Die deutschen Feuerwehren haben über eine Millionen Mitglieder und knapp 30.000 davon sind Mitglieder einer Berufsfeuerwehr. 97% der Feuerwehren bestehen folglich aus freiwilligen Mitgliedern.

    Die finanziellen Mittel sind stets knapp bemessen. Für die Brüder Martin und Robert Klüsener, die durch ihr Taschenlabel tiefe Einblicke in den Alltag der Feuerwehr gewinnen konnten, ist das Engagement im Förderkreis selbstverständlich. „Wir haben seit Beginn der Taschenproduktion mit den gebrauchten Feuerwehrschläuchen großen Respekt vor der Arbeit der Feuerwehr bekommen. Die Schläuche sind extrem robust, aber man kann ihnen ansehen, dass sie einiges durchlebt haben. Jeden Tag retten Feuerwehrleute Leben. Da war die Entscheidung für den Beitritt in den Förderkreis schnell gefällt.“

    Als Mitglied des Förderkreises hat sich Feuerwear die nachhaltige Unterstützung der deutschen Feuerwehr auf finanzieller und sozialer Ebene zum Ziel gesetzt: „Feuerwehrmänner und -frauen sind die wahren Helden des Alltags und wir sind glücklich, auf diesem Weg unsere tiefe Anerkennung zum Ausdruck bringen zu können.“

     

    Händler Kontakt

    Du möchtest Feuerwear Taschen verkaufen?


    Brennpunkt Facebook - werde ein Feuerwear Freund und sag uns, was Dir unter den Nägeln brennt.