Upcycling von Feuerwehrschläuchen

Upcycling

Soziale und ökologische Nachhaltigkeit ist die Basis unserer Produktion.

Das Konzept von Feuerwear beruht darauf, aus gebrauchtem Material neue Produkte zu schaffen. Dieses sogenannte Upcycling ist Basis unserer Produktion. 2012 hat TÜV Rheinland eine Ökobilanz für Feuerwear erstellt.

Ressourcenschonende Produktion

Diese hat gezeigt, dass wir durch das Upcycling von Feuerwehrschlauch und PVC-Plane einen großen Beitrag zur Entlastung der Umwelt leisten. Wir sparen wertvolle Energie und Ressourcen, die bei der Herstellung neuer Materialen verbraucht würden.

Nachhaltigkeit als zentraler Wert

Das reine Upcycling ist für uns aber nicht genug. Wir versuchen überall so nachhaltig zu agieren, wie es uns möglich ist. Die CO² -Emissionen, die durch Transport und Versand unserer Ware entstehen, gleichen wir über Klimaprojekte aus. Wir verwenden Ökostrom von Greenpeace Energy. Zur Reinigung der Schläuche setzen wir ein umweltverträgliches Waschmittel aus nachwachsenden Rohstoffen ein.

Nachhaltigkeit in der Feuerwear Produktion

PETA Approved Vegan

Feuerwear Produkte enthalten keine tierischen Materialien

Feuerwear wurde von der PETA mit dem PETA Approved Vegan Award ausgezeichnet. Das heißt, dass bei der Herstellung der Tasche, des Gürtels oder des Portmonees kein Tier leiden musste, da keine tierischen Materialien oder Inhaltsstoffe verwendet wurden.